Arthur – der Avantgardist
Ein klassisches Schindelhauer-Modell – aber motorisiert. Arthur ist optisch kaum von einem Schindelhauer-Bike ohne E-Antrieb zu unterscheiden. Es ist das ideale E-Bike für Radler, die mit einem Extra-Schub entspannt und agil durch den Stadtverkehr kommen möchten.
Der 250-Watt-Nabenmotor im Hinterrad treibt das Fahrrad an, wobei der Akku sich im Unterrohr versteckt. In seiner Geometrie ist Arthur sportlich-bequem ausgelegt und kommt ohne unnötiges Gewicht aus – 13,4 kg bringt er auf die Waage. Dabei bietet Arthur alles, was für den Stadtverkehr unerlässlich ist, z. B. die dezent in Lenker und Sattelstütze integrierte, StVZO-konforme Lichtanlage von LightSKIN und die hydraulische Scheibenbremsanlage von Formula.
Die Stärke der Motorunterstützung lässt sich per Knopfdruck am iWoc-ONE-Button am Oberrohr steuern, über die LED-Farbskala ist der Batterieladestand abzulesen. Selbiges ist auch mit der MAHLE Ebikemotion-Smartphone-App möglich, mit welcher sich zudem Features wie Geschwindigkeitsanzeige, Wetterdaten und GPS-Navigation nutzen lassen.
Die Kabelführung ist im Rahmen und in der Gabel integriert, was Arthur den abgerundeten, sauberen Look verleiht. Das dynamische Fahrgefühl macht die Fahrt ins Büro oder ins Grüne zum besonderen Erlebnis – ob mit oder ohne E-Unterstützung.
Derzeit ist das Modell sehr gefragt, bitte rufe gerne bei uns an wenn Du Interesse hast.
Ausstattung
Rahmen | Aluminium (AL6061-T6), Aero-Shape-Rohrsatz, 3-fach konifiziert, geschmiedetes Tretlagergehäuse, geschmiedetes Ausfallende mit Schlittenspannsystem und Schindelhauer - Belt Port, integrierte Sattelklemme, geglättete Schweißnähte
|
Gabel | Hydroforming Aluminium Gabel (tapered), interne Kabelverlegung, Scheibenbremse Post Mount, 15 mm Steckachse
|
Steuersatz | Tange Seiki integriert, tapered 1 1/8-1,5
|
Motor | Mahle-ebikemotion - Motor HUB Drive M1, 250 W Leistung, ca. 40 Nm Drehmoment, Unterstützung bis 25 km/h
|
Akku | Mahle-ebikemotion - Intube Akku mit ca. 250 Wh Kapazität
|
Bordcomputer | Mahle-ebikemotion - iWoc ONE
|
Antrieb | Gates Carbon Drive CDX, vorn 60T, hinten 22T, Zahnriemen 118T
|
Schaltung | -- |
Innenlager | Shimano - Press-Fit
|
Kurbelsatz | Shimano - Alfine Hollowtech II
|
Pedale | Schindelhauer - Urban Pedal, Aluminium, CNC gefräst
|
Vorbau | Satori - Stealth, Aluminium
|
Lenker | LightSKIN - Lenker mit integriertem Scheinwerfer
|
Sattel | Brooks - Swift
|
Sattelstütze | LightSKIN - Sattelstütze mit integriertem Rücklicht
|
Griffe | Schindelhauer - Ergo Ledergriffe
|
Laufräder | Schindelhauer - Hochflansch Vorderradnabe Disc, ebikemotion Motor HUB Drive M1, Alexrims - CXD26 Felgen geöst, Sapim - Race Speichen, 3-fach und 2-fach gekreuzt eingespeicht
|
Bremsen | Formula - CURA Scheibenbremsen (hydraulisch), 160 mm
|
Reifen | Continental - GP Urban Classic 35-622
|
Gewicht | 13,4 kg (Größe M) |
Zul. Gesamtgewicht | 130 kg (Fahrrad + FahrerIn + Gepäck) |
Schutzbleche | Montage möglich
|
Gepäckträger | Heckgepäckträgermontage möglich
|
Beleuchtung | LightSKIN - Lenker mit integriertem Scheinwerfer, Sattelstütze mit integriertem Rücklicht
|
Sonstige Merkmale | Ständermontage möglich
Anschraubpunkte am Sitzrohr vorhanden für Flaschenhalter, Schlosshalter oder MAHLE Rangeextender-Akku
|
Wir behalten uns vor geringfügige Ausstattungsänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.
Alle Angaben sind vom Hersteller übernommen und ohne Gewähr! In sehr seltenen Fällen kann es zu nachträglichen Anpassungen der Ausstattung eines Rades kommen.
|